Was tun wenn Genshin Impact laggt?

4 Antworten

Wenn das Gerät zu wenig Leistung hat, stellt man generell immer die Grafik runter. Bei Genshin gibt es auch eine Anzeige bei der Grafik, die dir flüssig bis übertaktet anzeigt.

Wenn die Lags durch die CPU verursacht werden kannst du wirklich nicht viel machen höchstens alle Hintergrundprozesse beenden und es nochmal versuchen. Low settings könnten auch helfen but sonst kannst du nicht viel mehr machen außer es maybe am PC zu spielen.

Auflösung ganz runterstellen und vielleicht mal im Stromsparmodus versuchen, da so die meisten Sachen die im hintergrund laufen eingestellt werden. Und natürlich auch die anderen Tabs schließen.

Brighlymoth
Fragesteller

@Soureaccon

Das wäre vielleicht mal eine gute Idee, also mit dem Stromsparmodus, weil ich das noch nicht probiert habe! Danke, darauf kam ich gar nicht. :3

HardwareFreak3  28.03.2024, 12:02
@Brighlymoth

Ist nur absolut keine gute Idee und die Person hat keine Ahnung wovon sie redet. Der Strom/Energiesparmodus unter den meisten Handys limitiert einfach Hintergrund Software und taktet die CPU runter und schaltet ggf noch paar Kerne ab um den Verbrauch zu minimieren.

Dadurch verringerst du nur die Leistung und erhöhst den lag.

Aufhören es zu spielen und natürlich:

Touch Grass

Brighlymoth
Fragesteller

@BlackyD961

Haha, lustig, aber das behebt das Problem leider nicht. By the way, ich gehe oft genug raus, und spiele nicht 24/7 durch. xd

BlackyD961  28.03.2024, 12:42
@Brighlymoth

Hab das nur wegen der memes geschrieben, es gibt ja recht viele... Vorurteile.... gegenüber genshin gamern 😅