Denkt ihr man soll aufhören eifersüchtig zu sein, weil das einfach nichts bringt?

16 Antworten

einfach ein gefühl unterdrücken kannst du zwar versuchen aber wird auf dauer nicht klappen.

grund für eifersucht ist meinstens die unsicherheit mit sich selbst. das problem ist also nicht die person auf die du eifersüchtig bist sondern du.

arbeite an dir und deine eifersucht verschwindet von selbst

Die Eifersucht ist eine Plage, und es wär sicherlich schön, ohne sie auszukommen, weil sie in einer Mehrheit der Fälle unbegründet ist, und eher etwas mit dem Minder-wertigkeitskomplex des/der Eifersüchtigen zu tun hat, als mit dem/der vermeintlich untreuen Person. Auf der anderen Seite kann so ein kleines Bisschen Eifersucht auch nicht schaden. Es beweist immerhin, dass mir mein/e Partner/in nicht vollkommen egal ist.

Eifersucht ist normal, die kennt jeder. Und so gut wie jeder hat Mal darunter gelitten, das ist menschlich.

Du kannst dich nicht dazu zwingen, nicht eifersüchtig zu sein, das kannst du gar nicht kontrollieren, die Eifersucht kontrolliert eher dich

Nimm sie als gegeben hin aber lass dich nicht dadurch verrückt machen, egal worum es geht, du schadest dir damit nur. Und ja, das ist leichter gesagt als getan.

Es ist nun mal ein sehr starkes Gefühl, genau wie Liebe. Oder Hass.

ja am besten lässt du es weil eifersuch bringt niemanden und macht nur unötige probleme am besten guckst nicht auf die anderen und machst dein ding

Eifersucht versaut nur das eigene Leben mit schlechten Vibes und Gedankenspielen. Besser sich auf das eigene Leben konzentrieren anstatt auf die Leistungen von anderen zu schauen. Eine Partnerschaft wird durch Eifersucht nur vergiftet.